Montag, 24. November 2014

Ende Messenheitenschau 2014 + Wochenrückblick und -vorschau

Die letzten Wochen ist nicht allzu viel passiert, weswegen ich das nutzte, um meine drei größten Neuheiten als Spieleschatz auf dem Blog zu verewigen.
Daneben kamen noch einige andere Spiele mit. Einige von diesen sind sogar noch ungespielt aus dem einfachen Grund, dass ich sie nicht mit nach Jena genommen habe und nach der Messe da keine Zeit mehr für war.

Dafür werden die drei vorgestellten Neuheiten ordentlich oft rausgeholt, ebenso wie das eh und je beliebte 7 Wonders, das mit Babel eine neue tolle Erweiterung erhielt, und Imperial 2030, das wohl insgesamt das Lieblingsspiel meiner Jena-Spielegruppe ist.

Mit der Uni geht es gut voran, keine Beschwerden soweit. Ab dieser Woche wird auch dienstags noch ein Seminar dazukommen, sodass ich den Tag nicht mehr komplett frei habe.

Freitag erscheinen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir, von denen ich mir letzteres vorbestellt habe. Nach X und Y im letzten Jahr im Oktober bin ich nun sehr gespannt auf das Remake der dritten Generation.

Entgegen meiner Behauptungen weiter oben ist zumindest in der nun zu Ende gegangenen Woche doch mal was Spannendes passiert. Nach meinem Eintritt Anfang diesen Monats drehten sich drei Abendgestaltungen der Woche um meine Partei, sodass ich nun auch offiziell in dieser angekommen bin. Auch diese Woche steht ein Treffen der Basisgruppe an und am Wochenende flatterten bereits die ersten Unterlagen für einen Mitgliederentscheid ins Haus. Ob das alles gerade so verdichtet und viel ist, da in Thüringen vor Kurzem erst Landtagswahlen waren, kann ich im Moment noch nicht abschätzen. Doch bisher sind alle sehr freundlich und hilfsbereit mit Erklärungen und Co und ich denke, dass dies eine gute Entscheidung war.
Es darf munter geraten werden, welcher Partei ich da denn nun beigetreten bin ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen